Auf Kurs für Noer & Lindhöft!






- Wir für Euch -



Eckert Johannsen




Eckert Johannsen, ich bin 1949 geboren, verheiratet, und habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkel.
Als Diplomingenieur und freischaffender Architekt betreibe ich mein Büro in Lindhöft. Seit 1974 wohne ich in Lindhöft. Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Musik hören und Sport, wobei die sportlichen Aktivitäten nur noch auf ehrenamtliche Posten beschränkt sind. Seid 2003 bin ich in der Gemeindepolitik aktiv, und war schon in allen Ausschüssen der Gemeinde tätig. Mein besonderes Engagement gilt dem Bauausschuss.

Mir liegt die langfristig geordnete und strukturierte Bauentwicklung im Gemeindegebiet am Herzen. Außerdem setze ich mich für die Erhaltung der Naturräume und derer Wahrnehmung in der Gemeinde als auch der näheren Umgebung ein. Für eine entzerrte Unterbringung des ruhenden Verkehrs in Strandnähe setzte ich mich ein. Kämpfen werde ich auch weiterhin dafür, dass das Netz an Radfahr- und Wanderwegen erweitert wird.

Funktionen:
- stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Noer
- Fraktionschef der WIN
- stellvertretender Vorsitzender der WIN


Zum Seitenanfang


Stefan Polte




Stefan Polte, geb 1968. Bin verheiratet, habe 3 Kinder, bin Dipl. Forstwirt und arbeite als freiberuflicher Foto- & Grafikdesigner, wohne seit 2009 im Ortsteil Lindhöft, wo sich auch mein Büro befindet. Meine Hobbys sind Radfahren, Spazierengehen mit dem Hund, Meerforellen angeln und lesen. Seit 2011 bin ich aktiv als bürgerliches Mitglied im Umweltausschuss.

Offenheit und Kompromissbereitschaft sind nach meiner Meinung eine Grundvoraussetzung für ein harmonisches Miteinander - hier im Dorf und auch über diese Grenzen hinweg. Nach außen sollte sich unsere Gemeinde offener zeigen, Gäste willkommen heißen und regionsübergreifende Angebote wahrnehmen. Denn der Erhalt der Natur und ein sinnvoller Ausbau der Infrastruktur stehen in keinerlei Widerspruch. Meine Schwerpunkte sehe ich weiterhin im Umweltausschuss, aber auch bei der Weiterentwicklung der Angebote für Kinder und Jugendliche.

Funktionen:
- Vorsitzender Umweltausschuss


Zum Seitenanfang


Mike Mählmann




Mike Mählmann, geb. 1974 in Osnabrück. Bin Single und 2012 in Lindhöft sesshaft geworden, seid 2000 lebe ich in Schleswig-Holstein. Habe BWL an der FH-Kiel mit Schwerpunkt Beschaffung & Logistik studiert, und bin beschäftigt bei mobilcom-debitel Logistik GmbH in Büdelsdorf. Meine Freizeitinteressen sind: Schwimmen, Sauna, Motorrad fahren, Kochen, Fotografie, Reisen & Kommunikation.

In Noer-Lindhöft, umgeben von Strand und Natur friedvoll leben zu dürfen, ist ein Privileg. Diese privilegierte Lebensqualität zu erhalten und weiter zu verbessern, wie auch fair zu teilen, fordert die Zukunft von uns. Diese Zukunft mit zu gestalten, in Form einer spannenden, herausfordernden Aufgabenstellung für das Zusammenleben in Noer und Lindhöft, ist mein Ziel.

Funktionen:
- 1. Schriftführer der WIN
- Onlinebetreuung der WIN


Zum Seitenanfang


Karin Ivers




Karin Ivers, geb 1973. Bin verheiratet, habe 3 Kinder und arbeite als Kinderkrankenschwester.

Für die Gemeindevertretung wünsche ich mir den respektvollen Umgang aller Beteiligten. Wichtig sind mir zukunftsorientierte Ideen und deren Umsetzung, damit einhergehend die langfristige, bauliche Entwicklung auch für junge Familien. Es ist wünschenwert, wenn Kinder, die hier aufgewachsen sind, später mit ihren Familien auch in Noer und Lindhöft wohnen wollen. Besonders am Herzen liegt mir das Wohl der Kinder und Jugendlichen.

Zum Seitenanfang


Guido Scharunge




Guido Scharunge, ich bin 1964 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich arbeite als Informationselektroniker und bin Meister der Elektrotechnik. Seit 1996 wohne ich in Noer, zuerst im Ortseil Noer, danach im Ortteils Lindhöft. Meine Hobbys sind Motorradfahren, Schwimmen, Radfahren, Wanderungen sowie Schweden und deren Sprache.

Ich bin dafür, dass die Zusammenarbeit der Gemeindevertreter drauf aufbauen sollte, alle Informationen zu verschiedenen Themen aufzunehmen, sich mit diesem “Für und Wider” auseinander zu setzen, und dann frei als auch ohne Zwang für sich zu entscheiden und zu vertreten, was für die Gemeinde sinnvoll ist. Nur alle offen ausgesprochenen Meinungen führen zu einer guten Gemeindepolitik. Für eine naturverträgliche Verbesserung der Wald- und Wanderwege, und ggf. einen Ausbau werde ich mich weiterhin einsetzen.

Funktionen:
- 1. Kassenprüfer der WIN


Zum Seitenanfang


Jens Rohe




Jens Rohde, geb. 1964 in Noer. Bin ledig, Maschinenbaukonstrukteur und wohnhaft in Noer. Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied im NLSV und aktiver Schütze. Auch als Jugendwart und Wettkampfleiter war ich dort tätig. Seit 5 Jahren bin ich Gemeindevertreter, sowie als Fremdenverkehrs- und Umweltausschußvorsitzender sowie Bauausschußmitglied aktiv.

Ich trete weiterhin mit der WIN für eine offene, gegenseitig achtende Gemeindepolitik ein, und um die Gemeinde mit meiner Hilfe und meinem Wissen in Zukunft zu unterstützen.Einsetzen werde ich mich weiterhin für die Dorfgemeinschaft, der Verschönerung unserer Gemeinde, den Ausbau der mobilen Kommunikation, den sicheren Verkehrswegen und der gemeindeorientierten Bau- und Landschaftsplanung.

Funktionen:
- Kassenwart der WIN


Zum Seitenanfang


Andrea Luttermann




Andrea Luttermann, bin 1961 in Kiel geboren. Seit 17 Jahren wohne ich mit meiner Familie im Ortsteil Lindhoeft unserer Gemeinde. Ich bin gelernte medizinisch-technische Assistentin, und arbeite seit vielen Jahren im Außendienst.

Seit 2008 bin ich Mitglied der WIN und halte den engen Kontakt mit den Bürgern der Gemeinde für sehr wichtig.

Funktionen:
- 2. Kassenprüferin der WIN


Zum Seitenanfang


Gesche Jensen




Gesche Jensen, geb. 1960 in Noer. Ich bin geschieden, habe ein Kind, bin Diplomingenieurin der Textiltechnik. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Ausland bin ich 1995 in den Ortsteil Noer zurückgekehrt, und bewirtschafte seitdem den eigenen Hof mit Vermietung und Campingplatz. Meine Hobbys sind die Verschönerung von Haus, Hof und Garten, Nähen, Lesen und Sport. Von 2008 bis 2013 war ich als Gemeindevertreterin für die WIN aktiv.

Mein Interesse gilt einer vorausschauenden und naturverträglichen baulichen Entwicklung beider Ortsteile, sowie einer Steigerung der Attraktivität unserer Strandabschnitte. Besonders wichtig ist mir nach wie vor ein offener Informationsaustausch zwischen Gemeindevertretern und betroffenen Bürgern.

Funktionen:
- 2. Schriftführerin der WIN


Zum Seitenanfang


Peter Luttermann




Peter Luttermann, bin geboren 1965, geschieden, Vater eines 16-jährigen Sohnes. Ich arbeite als medizinisch-technischer Assistent in einer großen Kieler Radiologie-Praxis. Ich bin begeisterter Küstenmensch, sowohl am, auf und unter Wasser. Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich als Unterstützer/ Betreuer einer Damen Handballmannschaft in der 2. Bundesliga.

Für die Gemeinde liegen mir Umwelt und Natur am Herzen.

Funktionen:
- Vertreter der WIN im Schulverband


Zum Seitenanfang


Birgit Pohl




Birgit Pohl, geboren 1961. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter. In Lindhöft leben wir seit über einem Jahr. Ich bin Dipl.-Grafikerin, arbeite aber seit vielen Jahren als sozial-psychiatrische Fachkraft in der beruflichen Rehabilitation.

In dieser Gemeinde möchte ich mich mit Engagement und Ideen einbringen.

Zum Seitenanfang


Ausserdem möchten wir allen Unterstützerinnen und Unterstützern der WIN danken!
© 2013 Wählerinitiative Noer